Kein Extrazug nach Zürich

Am 25. Mai spielen wir in Zürich gegen GC. Wir werden ohne Extrazug nach Zürich reisen. Die SBB hat uns mitgeteilt, dass aufgrund von Kapazitätsengpässen Basel, Bern und Luzern keinen Extrazug erhalten werden. Auf unser Angebot, unseren Extrazug an Luzern abzutreten, welche in Sion spielen, wurde aus unerklärlichen Gründen nicht eingegangen. 

Durch unsere periphere Lage in der Ostschweiz haben wir als St. Gallen Fans mehrere lange Zugfahrten (Sion, Genf, Lugano) bei denen wir vor allem bei Spielen unter der Woche auf einen Extrazug angewiesen sind. Wir sind der Meinung, die Extrazüge sollten dort eingesetzt werden, wo eine Rückreise mit Regelzügen kaum oder gar nicht mehr möglich ist. Deshalb zeigen wir uns solidarisch und verzichten auch auf unseren Extrazug. Die An- und Rückreise nach Zürich ist mit Regelzügen problemlos machbar. 

Weitere Beiträge