Fanlokal

Die Fanszene hat in den letzten Jahren eine enorme Entwicklung durchgemacht. Was jedoch in St.Gallen fehlte, war ein Treffpunkt, eine Anlaufstelle ausserhalb der Spieltage. Dies wollten wir ändern!

Wir hatten die Idee, eine gemeinsame Anlaufstelle zu eröffnen, wo wir uns auch unter der Woche treffen können. Die Lokalität soll sich als Anlaufstelle und Treffpunkt der Fans des FC St.Gallen etablieren und auch kulturelle Angebote sollen bewusst gefördert werden.

Der Treffpunkt wird von Interessierten aus allen Teilen der Fanszene betrieben. Wir haben deshalb die „Genossenschaft zur Förderung der Fankultur St.Gallen“ ins Leben gerufen. Eine Genossenschaft deshalb, weil so jedes Mitglied dasselbe Stimmrecht hat.

Unterstütze auch du dieses Projekt und werde Mitglied der Genossenschaft. Als Mitglied kannst du die Ausrichtung des Treffpunkts aktiv mitbestimmen. Ein Anteilsschein kostet einmalig 50 Franken, weitere Verpflichtungen wie Nachschusspflicht usw. gibt es nicht.So wirst du Mitglied:

Fülle den Anmeldetalon aus und gib ihn am Stadion beim DV-Stand ab. Alternativ kannst du ihn auch an folgende Adresse senden: Genossenschaft zur Förderung der Fankultur St.Gallen, c/o Dachverband 1879, Postfach 458, 9001 St.Gallen.

Zahle deinen Genossenschaftsbeitrag direkt beim DV-Stand am Spieltag. Gerne darfst du dich auch grosszügig zeigen und etwas mehr spenden, um die grossen Anfangsinvestitionen zu decken. Alternativ kannst du den Betrag auch auf das Konto der Genossenschaft überweisen:

Bank: St.Galler Kantonalbank
IBAN: CH 28 0078 1611 5836 3200 0
BIC: KBSGCH22
Zu Gunsten von: Genossenschaft zur Förderung der Fankultur, Postfach 458, 9001 St.Gallen

Die Statuten der Genossenschaft findest du hier.Bei Fragen, Anregungen oder sonstigem Feedback erreichst du uns jederzeit unter  genossenschaft@dv1879.ch

www.fanlokal.ch