Abo-Situation und neue Artikel

Informationen rund um die Abo-Situtation, vom Bierhof und den neuen verfügbaren Artikeln.

Abo-Situation
Es war ein kurzes Intermezzo, dieses eine Heimspiel gegen Servette Genf am 4. Oktober 2020, bei dem über 9’200 Zuschauer den Weg in unser Stadion gefunden haben, und den 1-0 Heimsieg feiern durften.

Es war ein kurzes Intermezzo, dieses eine Heimspiel gegen Servette Genf am 4. Oktober 2020, bei dem über 9’200 Zuschauer den Weg in unser Stadion gefunden haben, und den 1-0 Heimsieg feiern durften.

Heute, rund einen Monat später, sind wir weit entfernt von Zuschauerzahlen in dieser Grössenordnung und dem gemeinsamen Mitfiebern im und um das Stadion. Wir befinden uns fast wieder auf dem gleichen Stand wie im Frühling. Statt aber mit 1000 Zuschauern, finden die Spiele nun nur noch mit 50 Zuschauern statt.
Obwohl die Vereinsführung anlässlich der Information am 29.Oktober 2020 erwähnte, eine allfällige Kompensation der Saisonkarten erst zum Ende der Saison 2020/21 thematisieren zu wollen, möchten wir uns diesbezüglich bereits heute an Dich wenden.

Sofern es persönlich finanziell verkraftbar ist, möchten wir als Dachverband 1879 dazu aufrufen, Dich auch in dieser Situation mit unserem Verein solidarisch zu zeigen und auf jegliche Kompensation zu verzichten.

Im Vorfeld der Saison 2020/21, beim Kauf des Saisonabos, waren die Rahmenbedingungen rund um die Spiele extrem ungewiss und niemand konnte damals verlässlich sagen wie lange, wie viele oder ob überhaupt Zuschauer bei den Partien zugelassen werden.

Die Zahl von über 9’000 verkauften Saisonkarten trotz dieser ungewissen Zeit unterstrich dabei eindrücklich, dass bei uns bestimmte Dinge anders laufen als sonst wo – und darüber hinaus welch tiefe Verbundenheit dieser so magische Verein bei Jeder und Jedem von uns auslöst.


Bierhof… hat geöffnet!
Der Bierhof hat trotz den Covid-Einschränkungen geöffnet!

Natürlich unter Berücksichtigung der entsprechenden Schutzmassnahmen.

Öffnungszeiten diese Woche:
– Freitag: Barbetrieb ab 18:00 Uhr
– Samstag: Bundesliga ab 15:00 Uhr
– Sonntag: YB-FCSG ab 14:00 Uhr


Blockschrift
Der Espenblock hat mit Blockschrift die sehr spezielle Corona-Zeit Revue passieren lassen.

Ein kleines aber feines Resümee der schwierigen Zeit in der vergangenen, so erfolgreichen Saison aus Sicht des Espenblock.

Dieses ist im Bierhof aufgelegt.


Artikel bestellbar
Aufgrund der Covid-Situation und der darausfolgenden Schliessung unseres DV-Standes, sind unsere neusten Artikel online bestellbar. Dies ist einerseits die neue Jacke, andererseits die Schutzmasken (neu auch in grün!).